Die Firma Schiedmayer hat eine annähernd 300 jährige Tradition im Instrumentenbau und wird bereits in der 9. Generation von Mitgliedern der Familie geleitet.

Zu unseren Kunden zählen die renommiertesten Orchester, Theater-/Opernhäuser und Studios auf allen Kontinenten. Wir sind weltweit der einzige Hersteller der Celesta. Dieses Instrument wird bereits seit 1890 durch uns hergestellt und kontinuierlich weiterentwickelt.

Unser Produktangebot umfasst

  • Celesten
  • Tastenglockenspiele
  • Einbau-Celesten-/Glockenspiele für Pfeifenorgeln
  • Glockenspiel Bellesta

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n

Büro-Assistenz (m/w/d)

(Vollzeit)

Ihre Aufgaben:

  • Kommunikation/Korrespondenz (Telefon / E-Mail / Post) in Deutsch und Englisch
  • Angebots-/Rechnungserstellung
  • Erstellung und Aufbereitung von Unterlagen
  • Termin-Koordination
  • Datenbankverwaltung, Aktenpflege und Ablagemanagement
  • Unterstützung der Geschäftsleitung bei Veranstaltungen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen (Excel, Word, Outlook)
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, freundliches und seriöses Auftreten
  • gutes Organisationsvermögen und Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Selbstverständlich arbeiten wir Sie sorgfältig in Ihr Aufgabengebiet ein. Es erwartet Sie eine freundliche Arbeitsatmosphäre, sowie eine leistungsgerechte Vergütung.

Interesse ? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an

K.Schiedmayer@schiedmayer-germany.com