Hamburg, 28. April 2017:

Zur Eröffnung der Elbphilharmonie Hamburg im Januar 2017 kam bereits die neue Schiedmayer Celesta des NDR Elbphilharmonie Orchesters zum Einsatz.

Nun stellt die Schiedmayer Celesta GmbH der Elbphilharmonie Instrumentenwelt zur Unterstützung der Musikförderung eine Celesta als Dauerleihgabe auf unbegrenzte Zeit zur Verfügung.

In der annährend 300-jährigen Geschichte von Schiedmayer ist die Förderung von Musik ein fester Bestandteil der Unternehmenskultur.

Bei den Workshops in der Elbphilharmonie Instrumentenwelt haben Kinder und Jugendliche die Chance, außergewöhnliche Klangwelten zu erkunden und dabei selbst kreativ zu werden. In den kommenden Jahren wird die Schiedmayer Celesta dort pro Saison in ca. 250 Workshops zum Einsatz kommen und damit für etwa 7.500 Workshop Besucher zugänglich sein.

www.elbphilharmonie.de/de/instrumentenwelt